Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Professionelle Beratung, abgestimmt auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse, sind in bei uns selbstverständlich. Das aber ist nur möglich, wenn wir unser Fachwissen und auch unser handwerkliches Können immer auf dem Laufenden halten - immer unterstützt durch die neueste Technik. 

Inhaber Hans Trautmann (Foto links) hat 1976 seine Ausbildung erfolgreich mit dem Gesellenbrief abgeschlossen, Fort- und Weiterbildung standen für den Augenoptiker seitdem immer auf der Agenda. 1981 bestand er die Meisterprüfung in Köln an der Höheren Fachschule für Augenoptik als bester seines Jahrgangs. Seitdem führt Hans Trautmann den Titel des staatlich geprüften Augenoptikers und Augenoptikermeisters. 1992 übernahm er den elterlichen Betrieb. 

Karin Trautmann (Foto rechts) begann 1979 ihre Ausbildung, die sie drei Jahre später mit dem Erhalt des Gesellenbriefes abgeschlossen hat. Auch sie bildet sich fortan weiter und unterstützt Hans Trautmann im Geschäft, aber auch in dessen Engagement für verschiedene Verbände und Vereinigungen. 

In der Mitte des Fotos ist Heike Trautmann zu sehen, die für die Buchhaltung des Geschäftes zuständig ist.